1993 wurde die BBP Betriebsberatung in Gossau ZH gegründet. Im Rahmen der Aktivitäten als Beratungsunternehmen in den Bereichen Arbeitsstrukturen und Führungsstrukturen entwickelte sich bei unseren Kunden der Bedarf nach gezielter Schulung und Weiterbildung der Mitarbeitenden.

1995 wurde innerhalb der BBP Betriebsberatung ein eigener Bereich "Weiterbildung" eingeführt. Dieser entwickelte sich sehr schnell so weit, dass es sinnvoll erschien, daraus ein eigenständiges Unternehmen zu gründen - so entstand die BBP Bildung GmbH, welche öffentlich zugängliche Weiterbildungen und Firmenseminare anbieten konnte.

2009 wurden die beiden Unternehmen BBP Bildung GmbH und BBP Betriebsberatung operativ zur BBP Bildung+Beratung zusammengeführt. Gleichzeitig erfolgte die Sitzverlegung nach Dintikon AG, von wo aus nun alle Aktivitäten koordiniert und verwaltet werden.

Heute sind wir für verschiedenste Unternehmen und Institutionen aktiv.

Die im Rahmen dieser unterschiedlichen Aktivitäten gewonnen Erkenntnisse und Bedürfnisse fliessen dank der schlanken Strukturen schnell in beide Bereiche Beratung und Weiterbildung ein, was zu dem hohen praktischen Nutzen für unsere Kundschaft führt.

Öffentlichen Seminare
finden an verschiedenen Orten in der Schweiz statt. Die detaillierten Angaben finden Sie auf der Seite Seminardaten-Kursdaten .

Firmenseminare
Ort und Termin werden nach Wunsch der Auftrag Gebenden vereinbart. Die detaillierten Angaben finden Sie auf der Seite Firmenseminare .

Unser Credo ist und bleibt:
Wir arbeiten konsequent und ausschliesslich für den praktischen Nutzen unserer Kunden, damit diese im Geschäftsalltag schnell eine  messbare Optimierung erzielen können.